Drachenblut – Eine Traumwelt

Drachen Clipstecker mit Granatpampel Silber Vintage rotgoldplattiert

Drachen Clipstecker mit Granatpampel Silber Vintage rotgoldplattiert

Vermutlich wird es immer Geschichten von und mit Drachen geben. Vor allem im Mittelalter beschäftigten sich die Menschen mit diesen beeindruckenden und starken Fabelwesen. Selbst die Wissenschaft machte keinen Halt vor den fliegenden, mystischen Wesen und illustrierte und beschrieb sie in mittelalterlichen Tierdichtungen, den sogenannten „Bestiarien“. Offensichtlich brauchten wir Menschen sie schon immer, denn die Drachen halfen uns stets aufs Neue, gegen das Chaos in der Welt anzutreten. In vielen Sagen und Mythen sind die geflügelten Wesen Retter in der Not, manchmal aber waren sie auch Opfer und machten damit aus starken Männern Helden.

Nicht jeder weiß, dass es in früheren Zeiten, als die Menschen sowohl Drachen als auch Mutter Natur verehrten, sogannte Traumdrachen gab. Deren Aufgabe war es, dem Land durch ihre Träume Frieden und Reichtum zu bringen. Sie gaben dem Land Kraft, solange die Menschen sie achteten und ehrten. Unter ihnen war Drachenblut, eine noch junge und unerfahrene „Dame“, die immer ihren Traumstein in Form eines wunderschönen facettierten Granates bei sich trug. Das Zwergenvolk hatte ihr dieses wunderbare und wertvolle Stück aus dem Innersten des Drachenfelsens geholt, in der Feenwelt wurde der Stein dann mühsam und in filigraner Detailarbeit geschliffen.

Grosser Drachenring mit fac. Granat Silber, Vintage

Grosser Drachenring mit fac. Granat Silber, Vintage

Irgendwann bemerkte Drachenblut, dass all ihre Träume Realität wurden, solange sie den tiefrot schimmernden Stein an ihrem Körper trug. Mit diesem Wissen übernahm sie ihre Verantwortung als Traumdrache und damit auch die Verantwortung für das gesamte Reich rund um den Drachenfelsen. Fortan begann sie, ihre Träume zu kontrollieren und träumte die Schönheit der Drachenwelt in das Leben der Menschen. Sie träumte gewaltige Berge, grüne Wiesen und dunkle Wälder, azurblau schimmernde Flüsse und Seen, die Weite des Himmels mit kleinen Wölkchen, den Wind, den Regen und die buntesten Edelsteine auf die Erde. Auch weitere Gefährten für die Menschen, wie Tiere, Elfen und Zwerge, ließ sie entstehen und brachte damit unendliches Glück über die Menschheit.

Grosser Drachenanhänger Silber, Vintage

Grosser Drachenanhänger Silber, Vintage

Drachenblut zu Ehren haben Franziska von Drachenfels und Daniel Strom eine Kollektion rund um diese Traumwelt geschaffen. Erstmalig wird eine Drachenfels Kollektion durch eine passende Uhr ergänzt. „Draco“ aus dem Hause Strom Uhren ist stark und unabhängig und schafft eine perfekte Symbiose aus Zeit und Lebensgefühl. Franziska von Drachenfels dagegen hat der jungen Drachendame Drachenblut eine gleichnamige Linie gewidmet und lässt damit Träume wahr werden. Erstmals kommt eine neue traumhafte Farbe als Ergänzung zu den gängigen Metallfarben zum Einsatz: Silber, rotgold plattiert im Vintage Look. Einzigartig, speziell, mystisch und fesselnd! In der Verbindung mit rotem Granat oder sanftem Rauchquarz erwachen die kleinen Schmuckskulpturen zum Leben, und keiner, der diese Schmuckstücke trägt, wird jemals wieder vergessen, wie wichtig es im Leben ist, Träume zu haben!


2 thoughts on “Drachenblut – Eine Traumwelt

  1. Ich liebe eure Klunker-Ringe schon lange!
    Bevorzugt vor allem den wunderchönen Klunker mit der Elfe auf dem Stein des Ringes sitzend!!!

    Vielleicht könntet ihr mir bei dieser Gelegenheit auch mitteilen, ob es euch auch -online- zu kaufen gibt oder ein Geschäft in meinem Umkreis…
    Meine Postleitzahl ist 63303….

    Herzliche Grüße und immer weiter so!!!
    MM

Kommentare sind geschlossen.